Catalin Popa Fussballcamp

Camp - News


Euer heißer Draht ins 10. Catalin-Popa-Fussballcamp !!!


Freitag, 30.07.10: Campkicker - Vollgas im Vormittagstraining, dann im großen Abschlussmatch souverän die Eltern besiegt
(am) Wie rasch doch die Zeit vergeht: Im Handumdrehen und viel zu schnell waren 5 trainingsintensive und spaßige Tage vorüber gegangen und Catalin Popa mit seinem Team baten am letzten Tag des 10. Catalin-Popa-Fussballcamp zur Vormittagseinheit auf das herrliche Geläuf des Fortuna-Sportplatzes im Plauener Chrieschwitzer Hang. Aber alle hatten längst das Aufeinandertreffen mit ihren Eltern am Nachmittag im Sinn und so wurde nocheinmal richtig Vollgas während Koordinations,- Zuspiel. und Torabschlussübungen gegeben. Die Zeit "flog förmlich dahin" und pünktlich 14 Uhr durften wir die ersten Muttis und Vatis zum Vorbereiten und Warmlaufen () auf das große Eltern-vs-Kinder Match begrüßen. Campchef Catalin Popa übernahm persönlich die Leitung der fair aber fordernd geführten Partien und unsere topvorbereiteten Campkicker übernahmen von Beginn an das Zepter auf dem Spielfeld. Geschickt wurde das ein oder andere Mal Angriff um Angriff bis vor das Tor der Eltern vorgetragen und einstudierte Laufwege liesen so manchen der Großen ganz schön alt aussehen... Klar, daß unsere Campteilnehmer den Gesamtsieg verdient vom Spielfeld trugen. Nach Turnierende trafen sich dann alle Teilnehmer und unsere Gasteltern zu einem grossartigen gemeinsamen Foto in der Spielfeldmitte und das Campteam überreichte allen Teilnehmern ihre verdienten Teilnahmeurkunden. Ein besonderer Dank geht nocheinmal an dieser Stelle an Camptrainer Udo Zenner und natürlich allen Campteilnehmern unserer wiederum erfolgreichen 10. Campausgabe. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Trainings.- und Spieleinheiten  mit Euch im 11. Catalin-Popa-Fussballcamp. Verpasst nicht einen Blick in unsere Fotogalerie zu werfen: Dort findet Ihr schöne Impressionen aus unserer vergangenen Campwoche !    



Donnerstag, 29.07.10: Bei Strandfeeling und Beachsoccer trainiert es sich doppelt so leicht - Abkühlung inklusive !
(am) Wer kennt es nicht... Das Gefühl im warmen Sand zu trainieren, zu wissen das nebenan die kühle Erfrischung wartet -  da macht es doppelt so viel Spaß zu trainieren und vorallem Fussball zu spielen. Fast wie Urlaub ! So erging es heute unseren fleissigen Camp-Kickern, welche allesamt mit hervorragendem Einsatz ihre heutigen beiden Trainingseinheiten im Haselbrunner Freibad absolvieren konnten. Ob Fussball im Sand, Volleyball oder andere fordende Teamwettkämpfe - hier wurde gefightet und unter der Anleitung des Camptrainerteams versucht stets Bestleistung zu zeigen. Und natürlich war zwischendrin immer wieder genug Zeit für einen abkühlenden Hüpfer ins erfrischende Nass




Mittwoch, 28.07.10: Ein super Kampf um die Krone der Mini-WM - 3 gemischte Teams fighteten hart aber fair !
(am) Am heutigen Tag drehte sich alles um den Titelkampf und die Vergabe des 10. Catalin-Popa-Mini-WM Cup. Nachdem am Vormittag unsere beiden Gruppen nocheinmal eine mehr als 90 minütige Trainingseinheit unter den Augen von Campcheftrainer Catalin Popa und Camptrainer Udo Zenner absolvierten, war es dann Punkt 14:30 Uhr "Schluss mit Lustig". Drei Teams, Deutschland, Brasilien und Spanien, nahmen den Kampf um Platz eins auf... und es wurde gefightet was das Zeug hielt. Catalin Popa und der zu dieser Einheit hinzugestoßene Camptrainer André Meißner ließen es sich natürlich nicht nehmen persönlich die Tore zu hüten - unsere Campkicker waren begeistert ! Schiedsrichter Udo Zenner pfiff pünktlich 14:30 Uhr zur ersten Begegnung an...

So setzte sich am Ende eines gutklassigen Miniturniers das Team aus Brasilien durch, knapp gefolgt voon Spanien und Deutschland. Alle Bilder von der Mini-WM und dem heutigen Vormittagstraining findet Ihr natürlich wie immer in unserer Galerie -  "10. C.-P.-Fussballcamp". Schaut rein - es lohnt sich !!!


Dienstag, 27.07.10: Zuspiel und Schusstechnik heute ganz groß gefragt - und gaaaanz viel Ballgefühl am Nachmittag !
(am) Pünktlich 9 Uhr heute morgen durfte Catalin Popa und sein Campstab alle Campkicker gesund und munter zu Tag 2 des 10. Fussballcamps begrüßen. Alle schienen den gestrigen ersten Trainingstag sehr gut "verdaut" zu haben und so fanden alle Kicker ganz schnell und mit Spaß sowie viel Leichtigkeit in ihre heutige Trainingseinheit. Bei beiden Trainingsgruppen wurde heute intensiv an der individuellen Ballbehandlung und am Abschluß gefeilt und natürlich konnte das neu erlernte oder wieder aufgefrischte in mehreren gutklassigen Spielformen am Nachmittag zum Gefallen der Trainer hervorragend umgesetzt werden. Doch dabei war nocheinmal gaaanz viel Konzentration gefragt: Ballführen ohne Fussballschuhe forderte gutes Gefühl und brachte doppelt so viel Spaß

 

PS: Bei einem solch positiven Trainingsumfeld nutzt der ein oder andere Campkicker sogar die Mittagspause um weiter an sich zu arbeiten... super Justin



Montag, 26.07.10: Endlich wieder Fussball... Das 10. Catalin-Popa-Fussballcamp hat seit heute wieder seine Tore geöffnet !
(am) Schon mehr als 14 Tage sind seit dem letzten Weltmeisterschaftsspiel vergangen und vielen unserer Campkickern merkte man das gewisse "Kribbeln" in den Füßen bereits an - doch nun rollt der Ball wieder. Seit heute morgen pünktlich 9 Uhr bat Campcheftrainer Catalin Popa und sein Trainerteam zur ersten von vielen Trainings.- und Campeinheiten auf das satte und herrliche Grün des Fortuna-Sportplatzes im Plauener Chrieschwitzer Hang. Bei eigentlich optimalem Fussballwetter, nicht zu warm und nicht zu kalt, galt es ersteinmal in zahlreichen Spielformen das Gefühl für "das Runde" wiederzuerlangen und aufzubauen. Toller Einsatz in allen (Alters)Gruppen bestätigte die Trainerschaft dann zum wohlverdienten Mittagessen im VIP-Raum des gastgebenden FC Fortuna Plauen. Zur Nachmittagseinheit hieß es dann an der Ballführung in alllen ihren Facetten zu arbeiten und den Torabschluß aufzupolieren. Zum Abschluß folgte der "Eingangstest" am exklusiven  Camp-Schuß-Radar und der Ermittlung der Ballgeschwindigkeit jedes Einzelnen. Mal schauen wie diese sich zum Wochenende hin bei jedem erhöht und präzisiert...  



 

                                                    design by crea comp