Catalin Popa Fussballcamp

Camp - News


Euer heißer Draht ins 11. Catalin-Popa-Fussballcamp !!!


Montag, 04.10.2010: Catalins 11. Fussballcamp empfängt wieder begeisterte Nachwuchskicker und kührt neuen Millionär
(am) Begeisterung machte sich heute Punkt 9 Uhr in der topvorbereiteten Plauener "Einheit-Arena" breit, als Catalin Popa und sein Fussballcamp-Team alle angemeldeten Nachwuchskicker in seinem 11. Catalin-Popa-Fussballcamp begrüßen durfte. Ganz nach dem Motto "Soccer +5" gab Catalin seinen Campgästen einen kleinen aber feinen Einblick in die hoch abwechslungsreiche und spannungsgeladene Woche, in der neben Fussball auch immer mal wieder die ein oder andere Ballsportart neben dem Fussball "beleuchtet" wird. Und dann ging es auch gleich hinein in die erste Trainingseinheit des Tages, am Vormittag stand ersteinmal die Prüfung der Spielfähigkeit auf dem Programm, welche bei jedem unter den Augen der anwesenden Camp-Coaches nachgewiesen wurde.

Nach knapp 2 Stunden und jeder Menge erzielten Toren war es dann Zeit für das Mittagessen, in Blitztempo wurde die Fussballermahlzeit schlechthin, Spagetti mit Tomatensoße, verputzt, denn es wartete bereits Günther Jauch !

Glaubt Ihr nicht ? Ok, nicht ganz Günther Jauch in Person... aber schon nahe dran:-)  Denn es war "Wer wird Millionär"-Zeit im Camp angebrochen - und ausnahmslos alle Kicker versuchten ihr Glück auf den großen Jackpot. Unter den "strengen Augen" von unseren beiden Aushilfs-Günthern Basti und Max war es schließlich Arved, der am Schluß der Mittagspause die Million mit nach Hause nahm



In der zweiten Trainingseinheit am Nachmittag stellten die Jungs dann neben Fussball auch ihr Können im Basketball unter Beweis. Und auch da scheint in so manchem ein kleines Talent zu schlummern....


Dienstag, 05.10.2010: Von Technik, Koordination und anderen kleinen Bällen - der Dienstag im 11. Camp
(am) Fit und munter präsentierten sich unsere Campkicker heute an Tag 2, dem Dienstag, in unserem 11. Catalin-Popa-Fussballcamp. Mit bester Laune wurde bereits vor Beginn der ersten Trainingseinheit bei allen über den gestrigen Tag gefachsimpelt und was denn wohl heute Catalin und sein Team sich für die Einheiten ausgedacht hätten. Pünktlich 9:30 Uhr gings dann auch flott los - hinein in den Technik.- und Koordinationsparcour. Alle Kicker umrundeten ganze 12x die große Runde, gespickt mit Stationen welche die Schnelligkeit, die fussballspezifische körperliche Gewandheit und die Ballbehandlung forderten und förderten. Und die Camp-Trainer, allen voran Cheftrainer Catalin Popa, waren voll des Lobes für ausnahmslos alle Campfussballer. Starke Leistung, Jungs !!!

Nachdem dann auch die köstlichen Fischstäbchen mit Kartoffelpüree ganz schnell zur Mittagspause verputzt und alle wieder bei neuen Kräften waren, ging es auch schon hinein in die 2. Übungseinheit. Doch was war das ??? Alle Bälle waren auf einmal viel viel kleiner als gewohnt und sahen irgendwie auch gar nicht nach der gewohnten Größe aus... Die Auflösung: Es stand das Kennenlernen einer anderen Ballsportart neben dem Fussball auf dem Programm - diesmal war es Handball. Die Jungs waren begeistert ! Unter fachkundiger Anleitung eines echten Handballtrainers des HC Einheit Plauen wurde dann eine Stunde dieser Sport gründlich erkundet, natürlich mit ordentlich viel Fun ! Zum Abschluss kehrten dann aber alle wieder artig zum Fussball zurück und ließen den Trainingstag bei einem zünftigen Miniturnier ausklingen.


Mittwoch, 06.10.2010: Torabschluss und Volleyball - ganz nach dem Geschmack unserer Campkicker !!!
(am) Nach Technik und Koordination, kleinen Miniturnieren und ganz viel Ballbehandlung war es heute an der Zeit, einmal das 1x1 der Spitzenstürmer genauer "unter die Lupe" zu nehmen: den Torabschluss. Aus verschiedenen Positionen, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen wurde geübt und geschossen, bis bei allen die lederne Kugel auch dort im Tor saß, wo sie hin sollte. Natürlicj kam auch das Spielerische in dieser Einheit nicht zu kurz, sodaß die 120 Minuten am Vormittag ruckzuck vergingen.

Ganz schnell wurden sich das Gesicht und die Hände gewaschen, denn es warteten schon mit Currywurst und Kroketten die so ziemlich zweite Fussballer-Leibspeise im Ruheraum der Einheit-Arena. Ein Blick in die leeren Kochbehälter nach dem Essen zeigte sehr deutlich, daß auch hier wieder der Geschmacksnerv unserer Kicker getroffen wurde. Und dann kam unser heutiger Fussballcampbesucher durch die Türe: Mit Ex-Volleyball-Regionalligaspieler Ulf Unger stellte sich unseren Campfussballern eine der ganz großen Stützen der damaligen SG Dresdner Bank - Volleyballregionalliga-Mannschaft aus Plauen vor und wurde begeistert zur 2. Trainingseinheit empfangen. Nachdem Ulf Unger unseren Jungs ersteinmal informativ die Grundlagen des Volleyballs erklärte, zeigte er in der zweiten Hälfte unserer Trainigseinheit so manchen Tip und Trick. Das war natürlich was ! Vielen Dank nocheinmal an dieser Stelle an Ulf Unger, unseren Gastcoach !


 Donnerstag, 07.10.2010: Spannung bei der Mini-WM, Wasserballtraining und ein starkes Jubiläum !
(am) Eigentlich sprechen Bilder immer mehr als tausend Worte und so sollte der heutige, wirklich randvolle Camp-Donnerstag auch mehr durch seine Impressionen glänzen. Aber es darf auch nicht unerwähnt bleiben, daß am Vormittag die wie immer heiß umkämpfte "Original Catalin-Popa-Fussballcamp Mini-WM ausgefightet wurde: Hart aber jederzeit fair ging es zwischen den 3 Teams aus Deutschland, Spanien und Brasilien um den Turniersieg und vorallem um die Ehre. Nach der letzten Partie standen sie somit auch fest... unsere Sieger aus SPANIEN ! Da an diesem Tag auch einer unseren ganz treuen Camp-Partner der ersten Stunde sein 15 jähriges Geschäftsjubiläum auf der Bahnhofstrasse in Plauen feierte, ließen es sich unsere Campkicker natürlich auch nicht nehmen einen zünftigen Gratulantenbesuch abzustatten. FAIR-PLAY-Sport, der Spezialist in Sachen Sportartikel und Textilienbeflockung beging dieses tolle Geschäftsjubiläum und auch wir senden an dieser Stelle nochmals die allerbesten Wünsche in die Bahnhofstrasse zum FAIR-PLAY-Team !

Nach einer oberleckeren Stärkung bei McDonalds im Plauener Zentrum setzten sich unsere Kicker dann in Richtung Plauener Stadtbad in Marsch. Dort wurden sie nähmlich bereits von den dort ansässigen Coaches des Wasserballvereins erwartet und es startete zum Spaß aller ein hervorragendes Wasserballtraining. Sogar die original Spielerkappen wurden nicht vergessen. Spitze !



Freitag, 08.10.2010: Spielformen und ein klasse Match gegen Muttis und Vatis runden Finaltag im 11. Camp ab!
(am) Wahnsinn wie die Zeit vergeht... Bereits wieder 5 Tage ist es her, seit wir die Pforten zum 11. Catalin-Popa-Fussballcamp geöffnet hatten und wie immer am letzten Camptag,lud Cheftrainer Catalin Popa alle Muttis und Vatis zum großen Abschluss-Match gegen die toptrainierten Campkicker am Nachmittag ein. Und unsere Kicker hatten sich extra nochmal richtig in die Vormittags-Trainingseinheit reingekniet ! Also war alles gerichtet für ein enges Match und die Zuschauer auf den Rängen der Einheit-Arena bekamen wunderbare Spielzüge und eiskalte Torabschlüsse (...auf beiden Seiten ) zu sehen. Nach über 90 Minuten, in welchen unsere Campkicker mit ihren Eltern die sportlichen Klingen kreuzten, traf man sich im Anschluß nocheinmal an der original Catalin-Popa-Fussballcamp-Torwand und zum Ermitteln der Schußstärke am Radargerät. Aber selbstverständlich erhielt auch jeder Teilnehmer zum Abschluß des 11. Catalin-Popa-Fussballcamp die begehrte Abschlußurkunde aus den Händen von Chefcoach Catalin, bevor alle Trainer sich von ihren Schützlingen verabschiedeten. Auf Wiedersehen zum nächsten Catalin-Popa-Fussballcamp !




 

                                                    design by crea comp