Catalin Popa Fussballcamp

Camp - News

Euer heißer Draht ins 15. Catalin-Popa-Fussballcamp !!!


Freitag, 25.02.2011: Starke Vorbereitung am Vormittag lässt Eltern im Abschlussmatch (meist) alt aussehen !
(am)
Hochzufrieden mit Ihren erreichten Resultaten im großen, bei Catalin Popas Fussballcamp traditionsreichen "Eltern-vs-Kinder-Abschlussmatch", feierten unsere Campkicker heute nocheinmal ihre erlebnis,- und actionreiche Campwoche mit Catalin und seinem Team in der Plauener Einheit-Arena. Bevor man jedoch am Nachmittag die Eltern und so manche Geschwister und Großeltern empfing, bereiteten sich unsere großen und kleinen Fussballer nocheinmal so richtig intensiv in einer 90 minütigen Trainingseinheit am Vormittag vor. Alle möglicherweise besonders spielentscheidenden Elemente wurden bei Catalin Popa, André Meißner und Udo Zenner geübt und einstudiert. Denn alle waren gewillt "ihrem Anhang" am Nachmittag nur so wenig wie möglich Chancen zu überlassen und die insgesamt 5 Spiele für sich zu entscheiden. Dementsprechend war das Gesprächsthema beim Mittagessen, übrigens die gesamte Woche OBERLECKER vom -Fleischerei und Partyservice Uli Roßner- zubereitet, vorgegeben.

 

Pünktlich 14 Uhr war es dann soweit: Catalin Popa und sein Team begrüßte persönlich und am Hallenmikrofon alle Gäste des 15. Catalin-Popa-Fussballcamp, welche an diesem Nachmittag ihren Weg zu uns in die Arena an der Plauener Wieprechtstrasse gefunden hatten. Im Vorfeld wurde sich bereits fleißig erwärmt. Was folgte waren 5 hochspannende Vergleiche zwischen den "Eltern-Teams" und den erfolgreichen Mannschaften unserer gestrigen Mini-WM. Manch "Großer" kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, mit welcher Übersicht und Konsequenz die Spiele durch unsere Campkicker aufgebaut und auch erfolgreich abgeschlossen wurden. Viele Tore und spektakuläre Aktionen konnte man an diesem schönen Nachmittag im 15. Catalin-Popa-Fussballcamp erleben. Ebenso konnten sich alle Spieler und Spielerinnen am aufgebauten Schuss-Radar und der neuen Torwand probieren, bevor sich Campchef und Cheftrainer Catalin Popa, zusammen mit seinen Trainern, ganz herzlich bis zur nächsten, vom 26.-30.04.2011 stattfindenden 16. Campausgabe verabschiedete und allen fleißigen Teilnehmern Ihre Teilnahmeurkunde persönlich überreichte.

   

   


Donnerstag, 24.02.2011: Am Vormittag heisseste Mini-WM aller Zeiten - nachmittags intensiver Aquasport mit Catalin !
(am)
Liebe Campkicker, wir als Trainerteam haben ja schon so einige Camp-Mini-WM erlebt und gesehen: Aber eine S O L C H E Mini-WM wie heute Vormittag suchte bisher ihresgleichen ! WAHNSINN, Ihr habt dieses Turnier zum bisher Besten aller Camp-Ausgaben werden lassen. Was wir und unsere Tribünengäste heutevon Euch geboten bekamen - klasse Spielzüge, prima Pässe, super Spielübersicht und traumhafte Tore - das war echt HEISS ! Vorallem die Stimmumg in der Halle brachte die "Einheit-Arena" zum beben !

 

Im heutigen Turnier kämpften Deutschland, Spanien, Argentinien, Brasilien und Italien um Ruhm und Ehre. Am Ende der mehr als 2 hart umkämpften Stunden standen  die Erstplatzierten und damit Turniergewinner des Februar-Mini-WM-Turniers unseres Fussballcamps fest: ARGENTINIEN als Erstplatzierter feierte ausgelassen, gefolgt von Brasilien auf Platz 2 und Italien auf Rang 3.

Turniersieger Argentinien

auf Platz 2: Brasilia         

Drittplatzierte:  Italien      

Erfolgreichster Torschütze mit 5 sehenswerten Treffern wurde der Mannschaftskapitän der Italiener, Devis Meißner. Auch die besten Torhüter wurden geehrt, hier konnten wir sogar 2 ehren, Mario Liesenberg und Max Löscher. 

                   erfolgreichster Torjäger des Turniers: Devis Meißner     

Beste Turnierkeeper: Mario Liesenberg u. Max Löscher

Klar, dass da das Mittagessen heute ganz besonders schmeckte und alle Schnitzel, Kartoffeln und das Gemüse ruckzuck verputzt war ! Nach einer kleinen Pause machte sich das gesamte Camp auf zum Aquasport ins Plauener Stadtbad. Aber da lassen wir lieber Bilder sprechen ...

 

   


Mittwoch, 23.02.2011: Campkicker verleben einen traumhaften Tag mit und bei den Profis des FC Erzgebirge Aue !
(am)
Spitze ! - Super ! - Sensationell !.....das waren, neben offenen Mündern, die meisten Beschreibungen welche das Camp - Trainer u. Betreuerteam heute von seinen großen und kleinen Campkickern nach der Rückfahrt von unserem traumhaften Ausflug zu den echten Fussballprofis des FC Erzgebirge Aue zu hören bekam ! Im großen Reisebus, mit reichlich Verpflegung und Getränken vom Catalin-Popa-Fussballcamp ausgestattet, setzten sich die Teilnehmer am Vormittag Richtung Ergebirgsstadion in Bewegung. Pünktlich zur ersten Trainingseinheit der Auer Profi-Abteilung, "bewaffnet" mit Stiften und den klasse Postern, welche, verbunden mit einem ganz herzlichen Dank, durch den FC Erzgebirge unseren Kickern überreicht wurden, ging es durch das Stadionrund Richtung beheizter Trainingshalle. Unterwegs trafen unsere Jungs bereits die ersten "Veilchen" zum Plausch und Autogramme ergattern...

   

Nach knapp 90 lehrreichen Minuten bei der hautnahen Trainingsbeobachtung und fleißigem Autogrammesammeln kam der große HUNGER   Im vereinseigenen Restaurant hieß es dann ganz lecker "reinhauen" ! In einem klasse Flair zwischen unzähligen Pokalen, Fanschals und einmaligen Vereinsutensilien stieß auch noch U-23-Trainer und Leiter des Nachwuchszentrums, Herr Matheja hinzu. Begeistert lauschten unsere Kicker den interessanten Worten zum Profileben, dem Training der Talente im Vereinsinternat und allerlei mehr. Ausführlich Zeit nahm sich Herr Matheja vorallem für alle Fragen unserer Jungs und zeigte uns, nachdem wir einen ausgiebigen Einkaufsbesuch im Fanshop gemacht hatten, in einer exklusiven Stadiontour jedes Detail der Spiel.- und Kultstätte des FC Erzgebirge Aue. Ein Besuch auf dem "heiligen Rasen", den Trainingshallen und Fitnessräumen oder aber ein Blick in das Nachwuchsinternat : Nichts blieb verborgen und wurde ausgiebig erkundet. Sogar der Platz auf der Trainerbank durfte getestet werden...

   

       

Und wie es oft so ist... wenn etwas ganz toll Spaß macht, ist die Zeit ganz schnell um. Gegen 15 Uhr verabschiedeten wir uns von Herrn Matheja und unser Busfahrer erwartete uns bereits in seinem gemütlich geheizten Reisebus. ABER: Nicht bevor sich ein "alter Plauener Bekannter" ganz ganz persönlich von unseren Campkickern verabschiedete: Skerdilaid Curri, der wahrscheinlich bekannteste Ballzauberer und Sympathieträger des Erzgebirges kam nocheinmal vor der 2. Trainingseinheit des Tages zu uns in den Bus und sagte ganz lieb "Ciao Jungs, bis zum Nächstenmal ! Und trainiert weiter fleißig !!!" Na dann Jungs, ihr habt´s gehört

   


Dienstag, 22.02.2011: Super-Trainings-Dienstag mit Carsten Paulick, Jens Golle und dem Camp-Team im 15. Fussballcamp !
(am)
Für unsere fusballbegeisterten Campkicker jagt im 15. Catalin-Popa-Fussballcamp ein Höhepunkt den nächsten: Bereits heute morgen zur ersten Trainingseinheit des Tages begrüßte Carsten Paulick, Kapitän und Mittelfeldmotor des Regionalligisten VFC-Plauen neben Campchef Catalin Popa alle Kicker auf das Herzlichste. Die Augen unserer Fussballer strahlten, als "Paule" so manchen Kniff und Tip verriet und in seiner vorbereiteten Trainingseinheit, neben dem Camptrainerteam, die besten Schusstechniken zeigte und üben lies ! Klar, daß da so mancher sich, nachdem ebenfalls der Koordinationsparcour mehrfach durchlaufen und ein Miniturnier ausgespielt war, nach dem leckeren Mittagessen sich ein Autogramm vom "Kapitano" holte und ein Schwätzchen hielt.

   

   
  

Doch kaum hatte sich Carsten Paulick verabschiedet. begrüßte das Campteam und seine Kicker den nächsten, ebenfalls schon innigst erwarteten Campgasttrainer: Jens Golle, Torwarturgestein und Ex-Regionalliga-Keeper wurde von allen auf das Herzlichste begrüßt. Und dann ging es auch schon in die 2. Trainingseinheit des Tages hinein und wer wollte ( ...und es wollten massig viele ) durften sich von Jens Golle im Torwarthandwerk 90 Minuten unterrichten lassen. Nebenan durchliefen dann alle restlichen Nachwuchsstürmer und jene, die es später einmal werden wollen bei Catalin, Udo und André  Spielformen und Präzisionsschiessen !

   

   

 


Montag, 21.02.2011: Eure 15. Catalin-Popa-Fussballcamp Ausgabe ist eröffnet - Campkicker begeistert von neuer Torwand !
(am) Winterferienzeit = Fussballcampzeit für alle großen und kleinen Fans von Catalin Popa`s Fussballcamp.
Super viele begeisterte Feedbacks erreichten uns in den letzten Wochen und das gesamte Campteam wusste,daß Ihr bereits begeistert auf den "Startschuss" zur 15. Campausgabe gewartet habt. Pünktlich 9 Uhr begrüßte dann auch Euer Catalin Popa, Cheftrainer und Campchef alle Kicker in der tollen "Einheit-Arena" in Plauen. Schnell war alles Organisatorische geklärt und auf ging es zur ersten Trainingseinheit. Aber am Besten sprechen immer Bilder - bitteschön, ein paar Impressionen vom Vormittagstraining und der Mittagspause

  

Nach einer kräftigen Mittagsstärkung ( ...und Ehrenwort, NICHT EIN TELLER blieb übrig ! ) und ganz viel Spaß in der Ruhepause im Camp, konnten es viele bereits nicht mehr aushalten bis zur 2. Trainingseinheit des ersten Tages. Nach einer ausgiebigen Erwärmung, vielen kleinen Spielchen und und natürlich der ganz wichtigen Dehnung ging es in 3 Gruppen hinein ins intensive Programm, welches das Camptrainer-Team im Vorfeld ausgearbeitet hatte.

 

Und wirklich liebe Eltern, EIN GANZ GROSSES LOB an die Herren Junioren - alle haben ganz klasse trainiert und gespielt !
Na dann kann er ja kommen: der Camp-Dienstag !


 

                                                    design by crea comp