Catalin Popa Fussballcamp

Camp - News

Euer heißer Draht ins 16. Catalin-Popa-Fussballcamp !!!


Samstag, 30.04.2011: Nach heißem Wettbewerb am Vormittag feiert die 16. Campausgabe sensationellen Abschluss !
(am)
Hammer stark ! Mehr kann man eigentlich nicht zum letzten Tag in unserem Fussballcamp sagen - und nach den am Samstag Nachmittag erhaltenen positiven Feedback aller Campteilnehmer, Eltern und Campfreunden zu urteilen, traf Catalin und sein fleißiges Fussballcamp-Team wohl wiederholt voll ins "Schwarze" was die 16. Fussballcampausgabe vom 26. - 30.04.2011 betraf. Nachdem am Vormittag Catalin und André nocheinmal zu einer in Wettbewerbsform ausgeführten Trainingseinheit baten, merkte man es schon allen Teilnehmern kräftig an, daß sie bereits das traditionelle Eltern vs. Kinder-Match im Hinterkopf hatten ! Während bei Catalin im Staffel-Stil mächtig um Punkte gefightet wurde, trafen einzelne Teams bei André zu einem letzten "scharfen Testspiel" aufeinander, um sich den letzten spielerischen Schliff zu holen und unter Anleitung eventuelle Fehler abzustellen. Die 120 Minuten verflogen wie im Nu und nachdem sich alle Beteiligten kräftig bei Marinela zur Mittagszeit gestärkt hatte, durften wir bereits zusammen die ersten Gäste für den großen, bereits herbeigesehnten Campabschluss-Vergleich begrüssen.

        

Ab 13:30 Uhr hieß es dann bereits "Vorhang auf" für unsere ersten Campbesucher, bestehend aus Eltern uind Freunden unserer sportlich gutaufgelegten Campkicker ! Auf dem Parkett der "Einheit-Arena" in Plauen lief sich der zahlreich erschienene Anhang unserer Junioren-Fussballer bereits intensiv ein - wohlwissend das die Trauben im großen "Eltern vs. Kinder"-Match sehr hoch hängen würden. Aber bevor es dazu kam, der Anstoß war von Camp-Cheftrainer Catalin Popa auf 14:30 Uhr offiziell festgelegt, versammelten sich alle an diesem Tag ca. 140 Camp-Gäste am Hallenmittelkreis. Denn es zum alleresten Mal den "Catalin-Popa-Torwandkönig" zu ermitteln ! Das Halbfinale war bereits am Vormittag durchschritten, somit versammelten sich die 6 besten Schützen bei Catalin zum großen "shoot out" ! Souverän setzte sich Manou Keilhack mit insgesamt großartigen 3 Treffern (bei 4 Versuchen) an der speziellen Fussballcamp-Torwand durch und erhielt den erstmals offiziell gestifteten
"Catalin-Popa-Fussballcamp-Torwand-König"-Pokal, dazu herzlichen Gückwunsch !

               

Aber dann ging es endlich los: Unter donnernder musikalischer Beschallung und den treffsicheren Kommentaren von André "Poschmann des Vogtlands" Meißner bat Catalin Popa, an diesem Tag klar unparteiischer Referee, zum ersten von ingesamt 5 Stelldichein zwischen Campkickern & Eltern. Das "Team Eltern", gecoached von Erik Schmalfuß, machte es unseren Junioren nicht einfach, aber in 4 von 5 Partien setzten sich unsere Campkicker glanzvoll durch. Das letzte Spiel ging dann, natürlich gewollt und motivierend für die Generation "Eltern", unentschieden aus !  Alle Gäste an diesem Nachmittag versammelten sich nocheinmal am Mittelkreis, wo jeder große und kleine Fussballcamp-Teilnehmer aus der Hand von Cheftrainer & Campleiter Catalin Popa seine persönliche Teilnahmeurkunde und eine weitere kleine Aufmerksamkeit entgegen nehmen durfte.

An dieser Stelle nocheinmal einen ganz großen Dank an alle unsere Campteilnehmer, natürlich Eltern und allen Camp-Partnern !

Besonders bedanken möchten wir uns bei Herrn Carsten Paulick (Kapitän des Regionalligisten VFC-Plauen e.V. )
für seinen Besuch und die damit verbundenen super Stunden bei uns im 16. Catalin-Popa-Fussballcamp !

Wir sehen uns alle wieder zur 17. Campausgabe !


Freitag, 29.04.2011:  Bundesliga-Zaubermaus Skerdilaid Curri besucht unsere Campkicker - Aquasport begeistert alle !
(am)
Alle unsere Kicker waren bereits zeitig am Morgen vor der 1. Trainingseinheit dieses Tages in der Halle versammelt, um sich vor Anpfiff der original Catalin-Popa-Fussballcamp-MiniWM aufzuwärmen und vorzubereiten. Aber als so mancher neben sich schaute und plötzlich Bundesligaprofi Skerdilaid Curri erblickte, war der Ball vorerst einmal Nebensache und und die Begeisterung bei allen unseren zahlreichen Nachwuchskickern grenzenlos ! Skerdi hatte es sich nicht nehmen lassen unsere Campkicker persönlich an diesem Vormittag in Plauen zu besuchen... und das, obwohl er mit dem FC Erzgebirge Aue am Mittag zur anstehenden Auswärtspartie starten musste ! Mit im Gepäck hatte Skerdi natürlich jede Menge gute Laune, ganz viel Zeit um auch mal dem einen oder anderen Campgast einen persönlichen Tip zu geben und vorallem gaaaanz viele Autogrammkarten ! Das war eine echte Superüberraschung. Bei einem solchen begeisterten Empfang durch unsere Campkicker ließ es sich Skerdi Curri natürlich auch nicht nehmen eine komplette Partie der Mini-WM persönlich zu pfeifen - klar das da die Stimmung im Camp kochte !

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle nocheinmal besonders an Skerdilaid Curri sowie dem FC Erzgebirge Aue e. V. !!!

    

 

Im Finale der 16. Mini-WM konnte dann das Team aus Argentinien verdient jubeln, schließlich eilte man im Turnierverlauf von Sieg zu Sieg ! Bester Torhüter dieses Tages wurde Darian von Gebhardi mit glanzvollen Paraden, während Paul Handschuh zum Besten Spieler des Turniers gekührt wurde. Herzlichen Glückwunsch, Jungs ! Nach soviel Action rund um das geliebte runde Leder schmeckte das hochverdiente Mittagessen umso mehr. Im Anschluss an die kleine Pause rief dann unser Campchef Catalin Popa alle Campkicker zum Spaß beim Aquasport im Stadtbad Plauen zusammen. 2 Stunden pures Wasservergnügen unter der Anleitung von Catalin Popa - logisch das hierbei so manches gute Foto zu Stande kam, aber seht selbst: hier und in unserer Galerie zum 16. Catalin-Popa-Fussballcamp !

Ein ganz besonderes Highlight erwartete unsere Campteilnehmer jedoch noch am Abend ! Auf Einladung des VFC-Plauen durften alle Kicker beim Staeinlauf der an diesem Freitag abend stattgefundenen Regionalliga-Partie VFC-Plauen vs. Lübeck hautnah als "Spielerbegleitung" dabeisein ! Hand in Hand mit den Regionalliga-Spielern beider Mannschaften liefen unsere Campkicker auf den Rasen und hatten ausgiebig Gelegenheit zu spüren, was es heißt vor knapp 1000 Zuschauern auf das Spielfeld zu laufen. Ein wunderbares Erlebnis für alle Beteiligten !




Donnerstag, 28.04.2011:  Der Donnerstag ganz im Zeichen des FC Bayern - das Fussballcamp zu Gast in München !
(am)
Das Fussballer meist ganz ausgeschlafene Kerlchen sein müssen, hatten heute unsere Campkicker allesamt nachzuweisen: Pünktlich in der Frühe, 07:30 Uhr, begrüßten Catalin und sein Campteam sowie Annett, unsere Busfahrerin für diesen Tag, alle Fussballer ganz herzlich im topvorbereiteten Reisebus. Bereits im Vorfeld wurden Kuchen, Wiener, reichlich Getränke aber auch ganz viel gesundes Obst und Gebäck im Bus verstaut, wovon natürlich während der Fahrt und in München selbst reichlich Gebrauch gemacht wurde. Klar, wenns so lecker ist... und im gemütlichen Bus schmeckts gleich doppelt so gut ! Die Anreise an die legendäre Säbener-Strasse in München wurde mit reichlich Bayern-Lieder von Catalins CD und Videos "totgeschlagen" und so kamen alle unsere Sportler und mitgereisten Eltern munter und gestärkt an der FCB-Zentrale an. Dann hieß es Pläne schmieden: Warten auf die Star-Spieler und vielleicht doch ein original Autogramm erhaschen oder doch lieber einen richtig ausgiebigen Bummel durch den gut ausgestatteten Fanshop antreten ?

Nicht so leicht wenn man ein echter Bayern-Fan ist .... Fast alle hatten im Vorfeld von den personellen Veränderungen im Umfeld des Münchner Prestigeclubs gehört und auch, welche hochwichtige Partie am kommenden Wochenende auf dem Plan steht. So kam es, daß eine Vielzahl der Bayern-Profis nach dem Training das Gelände direkt per PKW verließ, sicherlich auch weil man von der Vereinsführung die "totale Konzentration auf diese wichtige Clubphase" auferlegt bekam. Dennoch, wer unbedingt wollte und den Willen hatte, schaffte es sich von dem ein oder anderen Profikicker das begehrte Autogramm zu erhaschen: Schweinsteiger, Badstuber, Gomez und andere konnten durch ein paar unserer Campkicker "erfolgreich erlegt werden"

Auch im Fanshop wurde bundesligareif eingekauft ! Hier eine Fahne, dort ein neues Trikot.... klar, die aktuellste Basecap musste auch noch mit. Sichtlich zufrieden steuerten unsere Campkicker nach mehr als 2 Stunden den Reisebus an, um nocheinmal von Cheftrainer Catalin Popa überrascht zu werden: Das nächste, UNANGEKÜNDIGTE Reiseziel hieß "Allianz-Arena" ! Dort nutzten alle die Gelegenheit, sich noch ein prima Foto von diesem imposanten Stadion zu holen. Aber wer Catalin kennt, der weiß das er als Campchef immer noch ein Ass im Ärmel hat ! Und dieses hieß McDonalds ! Logisch das sich unsere Jäger des runden Leders diese Einladung nicht entgehen ließen. Vor der Rückfahrt stärkte man sich also noch einmal ausgiebig beim "großen M" und hatte damit genügend Kräfte, um sich auf der anschließenden Heimfahrt im Bus nocheinmal alle gemachten Bilder, Fanartikel und Souveniers ausführlich zu zeigen !

 

Alle Fotos unseres Ausflugs findet Ihr auch ganz aktuell in der "Galerie", links in unserem Homepagemenü ! Viel Spaß


Mittwoch, 27.04.2011:  Koordination, Schusstraining und ein starker Campgast lassen den 2. Tag unvergesslich werden !
(am)
Und plötzlich stand er überraschend vor unseren Campkickern: Gleich zur ersten Trainingseinheit des Tages ließ es sich der amtierende Mannschaftskapitän und bei Fans und Fussballkennern gleichermaßen beliebte Regionalliga-Spieler des VFC-Plauen, Carsten Paulick, nicht nehmen mit unseren fussballbegeisterten Jungs persönlich mehr als 90 Minuten zu trainieren. Viele Tips und Tricks wechselten die Seite und wurden sofort begeistert von den "Junioren" umgesetzt. Carsten hatte vorallem viel beim Torschuß zu verraten, während Udo Zenner das Praktische sogleich in einer Spielform überprüfte und in Halle 3 Catalin und André vorallem an der Koordinationsfähigkeit der Großen und Kleinen feilten. Casrten Paulick hatte auch für alle eine riesige Anzahl Autogrammkarten dabei und jeder Einzelne bekam seinen Autogrammwunsch erfüllt ! Klar das da alle Augen strahlten ...

Am Nachmittag beschäftigten sich unsere zahlreichen Fussballcampgäste besonders mit der Ballbehandlung in so manchen "engen und schwierigen" Spielsituationen.


Dienstag, 26.04.2011: Cheftrainer Catalin Popa eröffnet das ausverkaufte 16. Fussballcamp - Fussballaction am ersten Tag ! 
(am)
Whow, was für ein riesiger Start am ersten Tag des 16. Catalin-Popa-Fussballcamp ! Bereits um 8:05 Uhr begrüßte das Team rund um Cheftrainer Catalin Popa und seiner Trainercrew die ersten, wartenden Campkicker in der Plauener "Einheit-Arena", der modernsten 3-Felder-Sporthalle der Spitzenstadt. Gutgelaunt und voller Vorfreude auf die bevorstehenden, spannenden Tage ringsum das beliebteste Leder, wurden unsere Teilnehmer sowie deren Eltern und Großeltern durch das Fussballcampteam zur "Einkleidung" und ein paar organisatorischen Absprachen im VIP-Raum der Halle herzlich begrüßt. Schnell waren auch diese Kleinigkeiten erledigt und pünktlich 9 Uhr trat Campleiter, Cheftrainer und ehemaliger Spitzenstürmer Catalin Popa vor seine bereits in der Halle versammelten Fussballcamp-Gäste !

Schnell waren die wichtigsten Dinge angesprochen und je nach Jahrgang einzelne, optimal abgestimmte Trainingsgruppen gebildet. Dann ging es auch schon los: Was heute in den beiden intensiven Trainingseinheiten auf dem Programm stand ? Klar, ganz viele Spielformen und ALLES nur mit dem Ball ! Ist doch selbstverständlich das da das leckere Mittagessen in Lichtgeschwindigkeit verputzt ware - so ein richtiger Fussballer hat natürlich mächtig Hunger nach soviel Fussball-Spaß !

Aber schauen Sie doch mal selbst, unsere Galerie (links im Menü der Homepage für Sie zu finden ) ist zum 16. Catalin-Popa-Fussballcamp NATÜRLICH WIEDER ONLINE, viel Spaß !




                                                    design by crea comp