Catalin Popa Fussballcamp

Camp - News

Euer heißer Draht ins Catalin-Popa-Osterferien-Fussballcamp !!!


Freitag, 13.04.2012: Tolles Eltern-vs.-Kinder-Spiel und super Stimmung sorgen für einen klasse Campabschluß !
(am) Die 21. Ausgabe des Catalin-Popa-Fussballcamp fand heute einen grandiosen Abschlußnachmittag und damit einen weiteren Wochenhöhepunkt ! Nachdem unsere Fussballcampteilnehmer am Vormittag nochmals 2 Stunden fleißig im Bereich der Zweikampfführung und Chancenverwertung übten und trainierten, fanden sich am Nachmittag nocheinmal die Besetzungen aus den Mini-EM Teams zusammen, um sich gegen die angetretenen Eltern zu messen. An dieser Stelle hätten wir uns ruhig ein paar mehr spielbereite Muttis und Vatis gewünscht Die Stimmung war Spitze, jede Partie wurde "gewohnt fachmännisch" kommentiert - und mit insgesamt 6 Siegen und 2 Unentschieden bewiesen unsere Campkicker ihre sehr gute spielerische Verfassung aus über 4 Tage Catalin-Popa-Fussballcamp. Zum Ende dieses wundervollen Nachmittags versammelten sich alle Teilnehmer, Muttis & Vatis, Freunde und "Fans" in der Hallenmitte, um den abschließenden Worten von Campchef Catalin Popa zu lauschen und die Übergabe der offiziellen Teilnahmeurkunde sowie der Leistungsanalyse für jeden unserer Kicker aus den Händen von Catalin zu verfolgen. Zusätzlich durfte sich jeder noch über ein kleines schokoladiges Überraschungspräsent freuen !








Donnerstag, 12.04.2012: Trainingsprogramm und prominenter Überraschungsbesuch bringt Superstimmung am 3. Tag !
(am) Schaute man heute in die Gesichter unserer Fussballcamp-Teilnehmer, war klar, daß dies wieder ein wirklicher Supertag im Catalin-Popa-Fussballcamp gewesen sein muss: Bereits am frühen Vormittag wartete auf unsere Nachwuchsfussballer eine klasse Überraschung, als mit Regionalligastürmer Kai Zimmermann einer der gefährlichsten Angreifer des VFC-Plauen bei unseren Jungs im Catalin-Popa-Fussballcamp nicht nur vorbei schaute, sondern hautnah sein umfangreiches Wissen in Sachen Torschusstechnik mit Freude an die jungen Kicker weitergab. Gierig wurde jedes Wort und jeder Tip förmlich aufgesogen, jeder Hinweis sofort umgesetzt. Zeitgleich übte sich die 2. Gruppe unserer Teilnehmer in ihren koordinativen Fähigkeiten auf einem speziellen Laufparcour, bevor die Gruppen ihre Trainer und Stationen wechselten...
 


Nach dieser intensiven Trainingseinheit war der Mittagshunger natürlich berechtigt groß und das leckere, gemeinsame Mittagessen unseres treuen Camppartners, der Plauener Fleischerei Roßner, kam gerade recht. Heute gab es übrigens lecker paniertes Schnitzel mit frischem Mischgemüse und Butterkartoffeln. Die Mittagszeit "flog" regelrecht dahin bei kleinen Spielen, Fussballcamp-Kino und Unterhaltung. Doch die nächste Überraschung ließ nicht lange auf sich warten: Genauer - 2 Überraschungsgäste... denn mit dem derzeitig aktuellen Kapitän des VFC-Plauen und Regionalliga-Torwart Christian Person sowie dem ehemaligen VFC-Mittelfeldregisseur und Kapitänsvorgänger Carsten Paulick gaben sich zwei gigantisch beliebte Vorbilder unserer Fussballcamp-Teilnehmer in der nachmittäglichen Trainingseinheit die Ehre. Frenetisch wurden beide Spieler begrüßt. Christian Person leitete eine hervorragende, spezielle Torwart-Trainingseinheit, während Carsten Paulick seine gesamte Erfahrung im Bereich der Schusstechnik an unsere kleinen und großen Kicker theoretisch und praktisch weitergab.



An dieser Stelle möchte sich das gesamte Catalin-Popa-Fussballcamp bei Kai Zimmermann, Christian Person und Carsten Paulick ganz herzlich für die gelungenen Stunden, Trainingseinheiten & Eure Bereitschaft zu einer Teilnahme am heutigen Tag bedanken, sowie in gleichem Maße bei den Verantwortlichen des VFC-Plauen e.V. .


Mittwoch, 11.04.2012: Mini-Europameisterschaft im Fussballcamp lieferte heiße Begegnungen - Dänemark gewinnt  !
(am) Am Tag 2 der Catalin-Popa-Osterferien-Fussballcamp-Ausgabe erwartete unsere kleinen und großen Kicker jede Menge Fussballaction, aber auch ein begeisternder, gemeinsamer Ausflug zum Aquasport in das Plauener Stadtbad ! Aber der Reihe nach: Am heutige Vormittag war es nun soweit und die bereits in aller Munde besprochene Mini-EM nahm nach der Begrüßung durch Camp-Cheftrainer Catalin Popa ihren Lauf. Insgesamt 4 "Nationalteams" fighteten konzentriert und  sehr fair um den "großen Titel" des Fussballcamp-Europameisters ! Nach allen Zwischenrundenvergleichen, den Halbfinals und dem großen Finalspiel durfte sich das Team aus Dänemark zurecht und mit Stolz als der heutige Tageschampion fühlen und nahm verdient die Gratulation des gesamten Fussballcampteams in Empfang.

Nach dem, wie immer, oberleckeren Mittagessen hieß es dann Vorhang auf für unser Mittagskino und mit "Dieter - der Film" war auch sogleich der richtige Streifen für unsere Fussballerschaar gefunden. Nebenbei konnte man sich auch beim "Wer wird Millionär"-Brettspiel hoffentlich erfolgreich versuchen... gestern wurde übrigens bereits einmal die Million geknackt !

Kurz nach 13:30 Uhr hieß es dann "auf zum Aquasport im Stadtbad Plauen " ! Gemütlich spazierte das gesamte Fussballcamp in Richtung Hoferstrasse und geradezu ins erfrischende Nass. Jede Menge Spaß und Spiel stand auf dem Programmpunkt innerhalb der Becken und zusammen mit Catalin - und sicher wird heute Nacht der eine oder andere seeeehr gut schlafen bei soviel Action am Tag 2 im Catalin-Popa-Fussba
llcamp !




 Dienstag, 10.04.2012: Catalin Popa eröffnet erfolgreich die Osterferienausgabe des Catalin-Popa-Fussballcamp  !
(am) Pünktlich um 9 Uhr öffneten sich heute Morgen die Türen und Tore der Plauener Einheit Arena und Campchef Catalin Popa begrüßte jede Menge kleine und große Nachwuchsfussballer aus allen Richtungen des Vogtlandes und sogar darüber hinaus recht herzlich in der langerwarteten Osterferienausgabe seines Catalin-Popa-Fussballcamps. Nachdem alle Formalitäten geklärt und auch der letzte Kicker umgezogen war, starteten unsere Campteilnehmer in eine aufregende Woche voller Fussball, Training und sportlicher Aktivitäten. Heute stand neben einer Menge Ballarbeit auch vordergründig die ein oder andere lockere Spielform auf dem Programm, bei der beide Spielergruppen für jede Menge Torraumszenen sorgten. Eine Vielzahl von Impressionen des ersten gemeinsamen Tages findet Ihr hier und in unserer Fotogalerie auf dieser Homepage täglich aktuell !


 

                                                    design by crea comp