Catalin Popa Fussballcamp

Camp - News


Euer täglicher Draht ins Catalin-Popa-Winterferien-Fussballcamp


Freitag, den 21.02.2014: Großes Eltern-vs-Kinder-Spiel bildet Superhöhepunkt am letzten Tag des Winterferienfussballcamp !  
Eine riesige Stimmung herrschte am letzten und 5. Tag der Winterferienausgabe des 28. Catalin-Popa-Fussballcamp. Pünktlich 14:30 pfiff unser wie immer überragender Camp-Refferee Udo Zenner zur 1. Partie der Fussballcampkids gegen ihre zahlreich erschienen Muttis, Vatis, Omis & Opis !
Logisch das jeder mit echtem Ehrgeiz dabei war, denn man  wollte (und konnte ) das Gelernte aus 1 Woche Winterferienfussballcamp gleich umsetzen. Viel zu schnell verstrichen die letzten 2 Stunden im Fussballcamp und Catalin, zusammen mit seiner Camp-Crew, verabschiedete unsere liebgewonnenen Campkicker mit einer für jeden persönlich erstellten Leistungsanalyse aus den letzten 5 Tagen Fussballcamp, sowie dem persönlichen, offiziellen Teilnahmeposter ! Aber schaut selbst: Alle tollen Fotos der letzten 5 Tage sind aktuell online in unserer Fussballcamp-Fotogalerie !

Wir sehen uns bald alle zusammen wieder: Im Catalin-Popa-Sommerferien-Fussballcamp,

bereits jetzt buchbar hier auf unserer Homepage !


Donnerstag, den 20.02.2014: Jede Menge Tips und Tricks für unsere Fussballer bei Zweikampfführung & Schusstechnik 
Als Catalin und sein Trainerteam die Jungs am Donnerstag Nachmittag, nach einem intensiven und spannenden 4. Fussballcamptag nach Hause verabschiedete, waren alle hellauf begeistert von der wahren Flut an Tips & Tricks aus den Bereichen der korrekten, fairen Zweikampfführung und der richtigen Schusstechnik in den verschiedensten Situationen. Hier hatten unsere Campjungs auch reichlich Zeit ihre Fragen zu stellen. Denn gerade diese Themen sind oftmals das A und O im modernen Fussball. Entsprechend lauschten unsere kleinen Kicker, als unsere Campgäste Kai Zimmermann, Andreas Knoll und Ronald Färber zusammen mit Fussballcampchef Catalin aus ihrer reichen Erfahrung erzählten und selbstverständlich gleich alles Gehörte auch in vielen spannenden Übungen ausprobieren liesen und an den richtigen Stellen das ein oder andere noch korrigierten.








Auch an dieser Stelle nochmals "Vielen Dank" an unsere tollen Fussballcamp-Gastcoaches !!!


Mittwoch, den 19.02.2014: Mini-WM lässt das "Deutsche Team" triumphieren - Aquasport der ideale Ausgleich danach
Halbzeit im großen Winterferienfussballcamp mit Catalin und seinen Freunden: Am heutigen Mittwoch erlebten unsere zahlreichen Campteilnehmer eine der wohl spannendsten Camp-Mini-WM Turniere seit Bestehen des Catalin-Popa-Fussballcamp. In mehr als 2 Stunden am Vormittag kämpften & spielten die Teams aus "Deutschland, Argentinien, Spanien und Brasilien" um den großen Turniersieg. Super Spielzüge, klasse Torraumszenen und ein unbändiger Wille dieses super Camp-Turnier zu gewinnen konnte man allen Beteiligten förmlich bis in die Haarspitzen ansehen. Doch diesmal konnte sich nach einem hochspannenden Endspiel zwischen Deutschland und Brasilien und einem Final-9m-Schiessen das Team aus Deutschland verdient durchsetzen und den "Pott" nach Hause holen. Klar, dass nach dem heiß ersehnten und ausgiebigen Mittagessen ( Fussballerlieblingsessen Spaghetti Bolognese :-)  die Aqua-Sport-Einheit im Plauener Stadtbad eine prima Abwechslung mit Mega-Spaß-Garantie bot... aber auch hier gilt:

Bilder sagen mehr als tausend Worte -  hier einige Eindrücke von heute - und natürlich alle Fotos in unserer Fotogalerie vom Mittwoch !







Dienstag, den 18.02.2014: Echtes Torwarttraining und actionreiche Fussballstaffeln bringen Campkicker in Höchstform !
Wow, was für ein mit Spannung und Spielspaß vollgepackter 2. Tag im Catalin-Popa-Fussballcamp: Ausgeruht und hochmotiviert freuten sich unsere Campkicker bereits am Vormittag auf den Start in den Fussballcamp-Dienstag, denn alle wussten bereits vom gestrigen Tag, dass heute der nächste Höhepunkt folgen sollte. Extra für unser Fussballcamp nahmen sich Regionalliga-Torwart Oliver Birnbaum und der Co-Trainer des VFC-Plauen, Thomas Sesselmann, die Zeit um ein echtes und spannendes Keepertraining für unsere Fussballer zu organisieren ! Damit jeder nach Möglichkeit auch intensiv gefordert war, durchliefen unsere Teilnehmer in jeweils 3 Gruppen dieses super Training. Während die ersten beiden Gruppen jeweils Ball,- & Passtechniken bei Andreas Knoll , sowie verschiedene Spielformen bei Udo und Catalin vertieften, lernten unsere Jungs bei den beiden Torwartprofis das 1x1 der richtigen Fang,- und Flugtechniken. Das war ein Riesenspaß und überaus lehrreich ! Immer wieder wurden natürlich die Gruppen getauscht, sodaß alle begeistert dazu lernten !
Vielen Dank an dieser Stelle an den VFC-Plauen e.V. und besonders an Oliver Birnbaum & Thomas Sesselmann für diese tolle, spezielle Trainingseinheit, es hat wieder fantastisch Spaß mit Euch gemacht !



Nach einer kräftigen, wie immer oberleckeren Mittagsstärkung durch unseren Camppartner, der Fleischerei Roßner aus Plauen, entspannten unsere Campfussballer ersteinmal bei (Brett)-Spielspaß und Campkino. Doch nicht allzulange, den auch am Nachmittag baten Catalin und Udo zur 2. Einheit des Tages: Hier war vorallem die körperliche Geschicklichkeit und Koordination gefragt.... bei einem zünftigen MEGA-Fussball-STAFFEL-Spiel... aber seht selbst die Fotos hier & frisch in unserer Fotogalerie !








Montag, den 17.02.2014: Wintercamp eröffnet - Super Start in eine heiße Fussballwoche im Catalin-Popa-Fussballcamp
Einen bombastischen Start erlebten heute annähernd 30 junge Nachwuchsfussballer sowie das gesamte Team um Catalin und sein Fussballcamp am ersten Tag der Winterferienausgabe unseres Fussballcamp ! Aus Plauen, Umgebung und sogar aus dem Leipziger Raum durfte das Catalin-Popa-Fussballcamp heute am Eröffnungstag seine kleinen und auch schon etwas größeren Gäste begrüßen. Nachdem alles Organisatorische schnell geklärt und auch die letzte Frage beantwortet war, starteten die Jungs begeistert und enthusiastisch, in 3 Altersgruppen geteilt, in ihre ersten beiden Trainingseinheiten dieser Woche. Im ersten Teil des Tages standen vorallem jede Art von Spielform hoch im Kurs und für die Camptrainer Udo Zenner, Andreas Knoll & Stefan Fritzlar ergab sich sogleich die Gelegenheit, die Kicker in ihrer Spielpraxis ein erstes Mal zu beurteilen. Ballarbeit, speziell die Ballbehandlung fanden immer wieder ihren Weg ins heutige Programm. Nach einem oberleckeren Mittagessen und jede Menge Mittagsunterhaltung bei Spiel und Spaß, hieß es dann am Nachmittag "auf in den Koordinationsparcour, zum Torschusstraining und Mini-Vergleich" ! Wie immer haben wir alle aktuellen Bilder des Tages auf unserer Homepage: Gleich unsere Fotogalerie entdecken und JEDEN TAG AKTUELL mit dabei sein !!!






 

                                                    design by crea comp