Catalin Popa Fussballcamp


Camp - News


Euer heißer Draht ins 8. Catalin-Popa-Fussballcamp !!!


Freitag, 02.07.2010: Eltern chancenlos im großen "Eltern vs. Kinder" Match - Siegerehrung und viele Preise für unsere Kicker
(am) Solch einen spannenden Campabschluss im heutigen "Eltern vs. Kinder" - Match haben wir selten gesehen: 4 Partien setzte unsere Catalin-Popa-Fussballcamp-Matchleitung an.

4 Partien mit jeweils 10 Minuten, in welchen auf beiden Seiten hart aber fair gekämpft, gefightet und gepunktet wurde ! Viele Muttis und Vatis, aber auch Onkels und Großeltern hatten am heutigen Nachmittag den Weg auf den Plauener "Fortuna Sportplatz" im Wohngebiet Chrieschwitzer Hang gefunden, um diesen Höhepunkt im 8. Fussballcamp vor Ort mitzuverfolgen. Und der Besuch hatte sich absolut gelohnt....

Das Geschehen auf dem Rasen war geprägt von schnellem Fussball ( zumindest auf der "kleinen" Seite ), tollen Aktionen und prima Torabschlüssen. Da eine super Eingabe, dort ein Doppelpass - TOOOOR ! Da waren selbst die Scouts auf den Rängen begeistert :

Und das sich die Trainingseinheit am Vormittag des heutigen Freitags gelohnt hat, sahen nicht nur unsere Eltern und Fans im Spiel, sondern auch unsere Kicker selbst nach den Matches: EIne zünftige Siegerehrung bescherte allen Spielern neben der obligatorischen Teilnahmeurkunde weitere tolle Erinnerungsgeschenke an das 8. Catalin-Popa-Fussballcamp rund um Catalin und seinen Campstab.

Und während sich unsere Camp-Kicker nocheinmal feiern ließen, testete unser Kicker-Anhang währenddessen seine Schussgeschwindigkeit am exklusiven Schuss-Radar.

An dieser Stelle nocheinmal ein herzliches Dankeschön an Euch, liebe Campteilnehmer und Sie, liebe Eltern sowie Campfreunde. Es war eine wunderbare Woche unter freiem Himmel und auf dem grünen Rasen. Ebenso danken wir unseren treuen Camp-Partnern, jenen Firmen und Unternehmen, ohne die ein solches Camp in dieser Qualität nicht möglich wäre.

Ein besonderer Dank gilt unserem gesamten Camp-Team: Udo Zenner, André Meißner, Mario Kadner, Volker Strobel und unseren Betreuern und Servicekräften.
Herzlichen Dank unseren Gasttrainern Irakli Gemazashvili und Robert Kilin !

Wir sehen uns alle wieder:

In Eurem nächsten Catalin-Popa-Fussballcamp !!!


Donnerstag, 01.07.2010: Mit Camp-Mini-WM absolutes Highlight am heutigen Donnerstag - Brasilien u. Argentinien siegen
(am) Was die "Großen" können, daß können die "Kleinen" schon lange - und mindestens genauso trickreich ! Es war Donnerstag im Catalin-Popa-Fussballcamp und eingefleischte Campfans wissen was das heißt: Zeit für die original Catalin-Popa-Mini-WM ! Schon am Vormittag war dies das alles bestimmende Thema in vielen Gesprächen und dementsprechend wurde auch in der Vormittagstrainingseinheit daraufhin gearbeitet. Auf einem Kleinfeld des Fussballplatzes wurden die Doppelpässe mit Torabschluss einstudiert, auf einem anderen Spielfeld sah man die schönsten Flanken hereinkommen und wiederum an einer anderen Ecke zeigte man sich in den verschiedensten Spielformen von seiner besten Seite ! Völlig überraschend schaute auch Robert Kilin, Leiter der international anerkannten "Deutsch-Tschechischen-Fussballschule" in unserem Camp vorbei und übernahm kurzerhand die Vormittagseinheit der "mittleren" Gruppe. Da staunten manche Kicker nicht schlecht... Und dann, nach dem reichlichen u. leckeren Mittagessen war er da, der Anpfiff zur "Mini-WM" :

Und während unser Camp-Gasttrainer Irakli Gemazashvili schon "den Hut lupfte" angesichts der bevorstehenden ausgelosten Partien, machten sich unsere Fussballer bereits intensiv warm. Schließlich hießen sowohl bei der "kleinen" als auch der "großen" Gruppe die Gegner Brasilien, Argentinien und Deutschland ! Es entwickelten sich in beiden Altersklassen super Partien, rassig und mit Ehrgeiz geführt. Besonders in der "großen" Staffel entschied sich erst mit der allerletzten Partie, wie der neue "C.-P.-Fussballcamp-Mini-WM"-Meister zukünftig heißt: Argentien konnte sich im letzten Match gegen Deutschland durchsetzen und rutschte knapp aber verdient noch an Brasilien vorbei an den Titelgewinn. Bei unseren "Kleinen" griff Brasilien souverän nach dem Cup. Aber was letztenendes am Wichtigsten war, zeigte sich nach der "Mini-WM" - überall glückliche und freudige Gesichter, denn man konnte in jeder Partie klasse Fussball erleben und so mancher setzte sein im Camp erprobtes Fussballwissen geschickt ein ! Und dies ist schließlich unser großes Ziel für Euch... !



Morgen steht dann das große "Eltern vs. Kinder"- Match am Nachmittag auf dem Plan, also liebe Eltern, Großeltern und Fans:
Kommt alle zu uns auf den Fortuna-Platz in Plauen, 14:00 ist Anpfiff für sicher ebenso heiße Vergleiche !


Mittwoch, 30.06.2010: Training im spritzigen Freibad mit echten Fussballprofis- sowas gibts nur in Catalin´s Fussballcamp
(am) Fast 27 Grad und Sonne satt, forderndes Training quasi neben dem kühlenden Naß und das "Drumherum" als echtes Sorglos-Paket von Catalin´s Trainer.- u. Betreuerstab top organisiert: Da ist es klar das 2 Fussball-Trainingseinheiten wie im Fluge vergehen, die Motivation kaum zu bremsen ist und alle Eltern sich ganz entspannt zurück lehnen können !

Alle unsere Camp-KIcker waren pünktlich wie die Feuerwehr 9:30 Uhr im Freibad Haselbrunn versammelt und freuten sich schon darauf, ihr Training am Tag 3 des Catalin-Popa-Fussballcamp endlich beginnen zu können. Unser Campgasttrainer und aktiver Fussballprofi Irakli Gemazashvili (ehemals VFC-Plauen, HFC etc. ) übernahm gleich am Morgen die erste Einheit und alle waren begeistert beim Staffellauf, Beachsoccer und, selbstverständlich, einem Wasserrutschen-Turnier dabei. Soviel Trainingseifer und Spaß sprach sich dermaßend schnell in Plauen herum, daß sogar unser verletzungsbedingt pausierender Johnny Uhlemann einen Besuch bei den Teilnehmern von Catalin´s Fussballcamp abstattete. Und während im Areal des Haselbrunners Freibad genialer Trainingsspaß vonstatten ging, beobachtete der ein oder andere Aussenstehende oder Papi begeistert das Camp-Treiben und vergaß glatt das mitgebrachte Sudoku-Heft... (Bild 2
)

 



      

Aber da auch kleine und große Fussballer irgendwann mal etwas gutes in ihren Magen bekommen müssen, ging es pünktlich nach 90 Minuten und einem erfrischenden Sprung ins blaue Wasser auf die herrliche Terasse des Freibades. Dort wartete schon das vorbereitete Mittagessen für unsere "Camp-Profis", was natürlich 1-2-3 verputzt wurde. 

Danach hatten unsere Jungs erstmal Zeit zu relaxen und während die einen bei kleinen Gruppenspielen oder, was sonst...Fussball, etwas abschalteten, nutzten die anderen dies für eine Rutschenabfahrt oder entspannten sich auf der "Sonnenwiese". Aber alle hatten eines gemeinsam: Keiner wollte in der Nachmittagseinheit beim Beachsoccer in kleiner Turnierform und im warmen Sand mit seiner Gruppe der Letzte sein !


Dienstag, 29.06.2010: Tag 2 im Catalin-Popa-Fussballcamp startet mit spritzigem Stationstraining & Fussballquiz mit Catalin
(am) Beim obligatorischen Blick am frühen Morgen vom Balkon des Fortuna-Vereinsheimes staunte eine Vielzahl unserer Campteilnehmer schon mal nicht schlecht: Catalin und sein Trainerteam hatten bereits  3 Trainingsstationen für alle unsere Gruppen vorbereitet und warteten bereits auf "ihre" Campkicker. Schon gings los, während Gruppe eins sich intensiv der Ballarbeit widmete, lief Gruppe 2 beim Torabschluß zu Höchstform auf. Und Gruppe 3 ? Diese Gruppe schärfte mit einem speziellen Koordinationstraining ihre motorischen Fähigkeiten auf´s Feinste - aber auch hier fehlten die "Balleinlagen" keines Falls ! Catalin und André hatten sich ein Punktesystem ausgedacht und so wurde auch hier gekämpft und gefightet bis zum Schluss. Und bei ganz vielen Trinkpausen bei diesem sensationellen Wetter wechselten die Gruppen immer wieder an den Stationen durch...





Nach dem leckeren Mittagessen, übrigens gab es gesunde Fischstäbchen mit Kartoffelbrei, sowie bei reichlich Obst und Getränken ging es in eine Rate-Exkursion mit Catalin. Alle Jungs waren im Aufenthaltsraum um ihn versammelt, hatten die Ohren gespitzt und wurden auf Herz und Nieren in ihrem Fussballwissen getestet. Und das Catalin hier mehrmals zur Zugabe aufgefordert wurde, zeigt das dies ganz nach dem Geschmack unserer Jungs war. Und dann war es auch schon wieder Zeit für die zweite Einheit des Tages...



Montag, 28.06.2010: Euer 8. Catalin-Popa-Fussballcamp ist seit heute eröffnet - Spiel und Passformen lassen schwitzen
(am) Es war heute morgen kurz vor 9 Uhr, da durfte das Trainer.- und Campteam um Cheftrainer und Ex-Fussballprofi Catalin Popa die ersten Gäste und ihre Eltern im 8. Catalin-Popa-Fussballcamp begrüßen. Schnell umgezogen und allesamt eingekleidet in die leuchtend roten Campfarben, bat Catalin und sein Stab pünktlich eine Stunde später in den Mittelkreis eines in Topzustand befindlichen Rasens auf dem Sportplatz des 1. FC Fortuna Plauen. Schnell war alles Organisatorische geklärt und auch der "Wochenfahrplan" wurde rasch verinnerlicht - schon ging es in den jeweiligen (Alters.-) Gruppen hinein in die beiden Trainingseinheiten. Am ersten Tag Eures 8. Camps standen hauptsächlich Spielformen, Ballbehandlung und Torabschluss auf dem Plan - nur unterbrochen durch die Mittagspause mit der leckeren Verpflegung unseres Camppartners, der Fleischerei Rossner in Plauen.

Klar, bei solchem "Kaiserwetter" durfte auch eine kleine Abkühlung nicht fehlen. Und so wurde ganz schnell nach Abpfiff der letzten Trainingseinheit der zur Verfügung gestellt Mini-Pool "beschlagnahmt" und nicht so schnell wieder hergegeben.

Und bei solchen sonnigen Prognosen, ganz gleich ob Wetter oder Training, wird er sicher noch öfter gestürmt

 

                                                    design by crea comp